Prophylaxe und komplette Zahnsanierung
in Hannover-Kirchrode

Zahnärztliche Prophylaxe – weil Vorsicht besser ist als Nachsicht

Mit unserer umfassenden Prophylaxe steht in unserer Praxis in Hannover-Kirchrode ein exzellentes Vorsorgeprogramm für Sie bereit. Mit regelmäßigen Untersuchungen und Behandlungen in diesem Bereich können wir effektiv verschiedenste Erkrankungen und Entzündungen vorbeugen. Die Hauptbestandteile unserer Prophylaxe stellen ein Rundum-Programm für Ihre Zahn- und Zahnfleischgesundheit dar:

• Informationen zur Mundhygiene

• Regelmäßige, zahnärztliche Kontrollen

• Karies-Risiko-Diagnostik

• Parodontitis-Risiko-Diagnostik

• Fluoridierung (Zahnschmelzhärtung)

• Zahnsteinentfernung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Zu unserer Prophylaxe gehört ebenfalls, dass wir Ihnen den richtigen Umgang mit der Zahnbürste und anderen dentalen Hilfsmitteln demonstrieren, damit Sie auch zu Hause erfolgreich an Ihrer Zahngesundheit arbeiten können. Besonders interessant ist dieses Angebot für Kinder – aber auch Erwachsenen beantworten wir gern diesbezügliche Fragen.

Wir bringen Ihre Zähne wieder in Topform – denn Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte

Von einer kompletten Zahnsanierung spricht man, wenn mindestens die Hälfte der Zähne Sanierungsbedarf zeigen. Dies kann aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein: Krankheiten oder Vernachlässigung der Zähne können derartige Schäden hervorrufen, insbesondere, wenn beispielsweise aufgrund von jahrelanger Zahnarztangst der Besuch einer Praxis vermieden wurde.

Es ist nie zu spät für eine Zahnsanierung

Sollten Sie sich zu dem Schritt einer kompletten Zahnsanierung entschließen, bedarf es zunächst einer ausgiebigen Planung der Behandlung. Gemeinsam arbeiten wir in unserer Praxis den gesamten Ablauf und die einzelnen Schritte aus. Die jeweilige Methode wird dann auf Ihre individuelle Zahnsituation angepasst. Wenn die Sanierung abgeschlossen ist und Sie sich wieder einem natürlichen und gesunden Lächeln erfreuen können, ist eine regelmäßige Untersuchung und Prophylaxe von höchster Wichtigkeit, damit Sie Ihre zurückgewonnenen Zähne auch in bestem Zustand erhalten können.